Wir über uns

Liebe Kunden,

 

 

1991    begannen wir bei unterschiedlichen Kfz-Betrieben unsere Ausbildung und schraubten auch in unserer Freizeit    an allem rum, was mindestens zwei Räder hatte.

 

1994     konnten wir unsere Lehre erfolgreich beenden und wurden in unseren Werkstätten übernommen. Wir reparierten auch die Autos im Freundeskreis und der Verwandschaft und der Wunsch eine eigene Werkstatt zu führen wurde größer und größer.

 

1999    entschieden wir uns dazu, dass einer von uns die Meisterschule besuchen sollte, um unseren Traum endlich Wirklichkeit werden zu lassen. Reinhard ging Anfang des Jahres nach Münster und schon Ende 1999 mieteten wir uns eine Halle an der Ahornstraße mit dem Meisterbrief in der Tasche.

 

2000    gründeten wir dann die GmbH und stürzten uns in die Selbstständigkeit. Der Kundenstamm wuchs stetig an und die gute Zusammenarbeit mit Auto Remke lies die Idee entstehen, sich

 

2001    auf dem heutigen Gelände am Hauernweg niederzulassen. Wir konnten unseren Arbeitsbereich erheblich vergrößern und damit auch unsere Auftragslage. Wir führten einen Abschleppservice ein, der sich bis zum heutigen Tage sehr bewährt hat und führen sogar Sicherstellungen und Aufträge der Polizei Steinfurt durch. So stellten wir

 

2002    einen Gesellen und einen Lehrling, Patrick Schmidt, ein. Der Kundenstamm vergrößerte sich und die Kunden kamen nicht mehr "nur aus Hopsten" sondern auch aus den umliegenden Nachbarngemeinden.

 

2008    wurde dann unsere Liegenschaft nochmals durch einen Anbau einer Halle erweitert und wir können heute

 

2011    mit insgesamt 13 Mitarbeitern auf einen Arbeitsbereich von über 700m², mit 10 Hebebühnen, einem großen Reifenlager, einem Achsvermessungsstand, Diagnosegeräten, usw. das entgegengebrachte Vertrauen unserer Kunden zufrieden stellen.

 

2017    konnte durch einen Anbau am Werkstattgebäude gewährleistet werden, dass die Kunden in einem moderen freundlichen Bereich in Empfang genommen werden, denn 

 

die Kunden-Zufriedenheit ist uns ein wichtiges Anliegen ... 

Ihre Geschäftsführer der H. u. T. Automobile GmbH

 

Reinhard Torheyden       und      Torsten Huil